Hochzeit bei Schauer


Veröffentlicht/Getraut am 17. August 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Aus einem Wohnort irgendwo im Vorharz kamen Uli und Bettina nach Wremen, um im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ zu heiraten. Begleitet wurden sie von Bettinas Tochter Anne und Ulis Tochter Lisa. Im Wetterbericht wurde schon am Tag zuvor angekündigt, dass am 17. August mit Schauern zu rechnen ist. Und so war es dann auch. Die Luft war feucht und dazu wehte ein kräftiger Wind. Ungewöhnlich früh, nämlich bereits 08:15 Uhr, fand die Trauung im kleinen Trauzimmer des Leuchtturms statt. Im Anschluss daran war natürlich ein Besuch auf der Galerie des Turmes selbstverständlich. Aber auch hier musste man sich vor Wind und Nieselregen schützen.

Diese Art Wetter war dem Brautpaar nicht unbekannt. Sie haben sich vor 14 Jahren kennengelernt und kommen seit dieser Zeit regelmäßig an die Nordsee, vor allem im Winter. Sie genießen dann die Ruhe, die Naur und das Wattenmeer und machen lange Spaziergänge vor, hinter und auf dem Deich. So sind sie auch – wie sie berichten – auf den „idyllischen Ort Wremen mit dem kleinen Leuchtturm“ gestoßen und haben beschlossen, sich dort trauen zu lassen.

Für das Wochenende haben sch die Frischvermählten zusammen mit ihren Töchtern im Hotel „Deichgraf“ einquartiert. Der Plan war – je nach Wetterlage – im Strandkorb die See zu genießen oder die umliegenden Sehenwürdigkeiten zu besuchen. Da es an diesem Tag an Wärme mangelte, wird Bremerhaven mit seinen vielen Attraktionen wohl das Ziel sein.

Der Heimatkreis und das Leuchtturmteam wünschen den Frischvermählten alles Gute für den weiteren Lebensweg und einen schönen Aufenthalt an der Wurster Nordseeküste und umzu.