Wer immer für die Wetterbestellung zuständig war, er/sie war sehr erfolgreich. Bei prächtigem Spätsommerwetter kamen Christine und Andreas von irgendwo aus dem Landkreis Cuxhaven nach Wremen, um im Leuchtturm Kleiner Preuße zu heiraten. Das Watt breitete sich vor dem Leuchtturm aus und bot eine prächtige Kulisse für einen besonderen Tag. Das Brautpaar war allein gekommen, um sich in vertrauter Zweisamkeit das Ja-Wort zu geben. Am 11. Oktober, pünktlich um 11:00 Uhr, begann die Hochzeitszeremonie im kleinen Trauzimmer des Turms, die nach gut 30 Minuten endete und ein glücklich verheiratetes Paar in die Zukunft entließ.
Vor sechs Jahren hatten sich Christine und Andreas kennengelernt. Er hatte sich um eine Versetzung von Bremen nach Bremerhaven beworben und traf dort an der neuen Arbeitsstelle Christine. Für sie war es Liebe auf den ersten Blick. Als sie dann zum ersten Mal etwas gemeinsam – außerhalb der Arbeit – unternahmen, war ihr Ziel Wremen, und hier sahen sie auch den Kleinen Preußen, den sie dann als Hochzeitsort aussuchten, als der Plan reifte, ihre Beziehung auf eine gesetzliche Grundlage zu stellen.
Die große Leidenschaft des Brautpaares ist Laufen. In diesem Jahr haben sie sogar am Halbmarathon auf der Insel Langeoog teilgenommen. Aber auch sonst sind sie im ganzen Landkreis Cuxhaven und in Bremerhaven unterwegs, wo immer ein Lauf angeboten wird. Sie haben z. B. auch schon am Wremer Deichlauf teilgenommen. Zahlreiche Stempel im „Laufsammler“ beweisen diese läuferischen Aktivitäten.
Der Heimatkreis und das Leuchtturmteam wünschen den Frischvermählten einen erfolgreichen und glücklichen Lauf durch das Eheleben.