Heisse Liebe im kalten Turm


Veröffentlicht/Getraut am 28. Dezember 2007 | Kategorie(n): Trauungen 2007

Tanja Schindler und Jan Wollermann, beide aus Rheine, gaben sich am Freitag, 28.12.07 im „Kleinen Preußen“ vor unserer Standesbeamtin Bianca Marjenhoff das verheißungsvolle Ja-Wort. Der gemeinsame Familienname lautet Wollermann. Mit dabei war der kleine vierjährige Sohn Luca und die Trauzeugen Julia Barlag und Christian Stender, die im Heiratsbuch mit unterschreiben durften und dadurch den Bund fürs Leben amtlich bezeugten.

Wollermann_071228-01

Da einige Tanten und Onkels in Cuxhaven leben und die Jungvermählten dort des Öftern ihren Urlaub verbracht haben, entwickelte sich im Laufe der Zeit die Zuneigung zu Wind, Wellen und maritimen Dingen immer meer. Also wollte man auch im Norden an der Nordsee heiraten.
Und es sollte möglichst auf einem kleinem Leuchtturm sein. Wären die beiden Verliebten mal bis in den Süden des Landes Wursten vorgedrungen, hätten sie gewusst wo. So aber schauten sie kurzerhand ins Internet, durchstöberten die beliebte Homepage und siehe da – da stand er der „Kleine Preuße“, ganz in der Nähe Cuxhavens und war auf Anhieb genau der Richtige. Bei nasskaltem, grauem und sehr südwindigem Wetter hatte Leuchtturmwärter Uwe fürsorglich den kleinen Turm beheizt, so dass es auch ohne Wintermäntel für die Gäste angenehm war. Hinterher meinte er dann, dass man sich diese Mühe auch hätte sparen können, denn als alter Fahrensmann war ihm sofort aufgefallen, dass die Liebesglut des jungen Brautpaares dicke für alle Anwesenden genügend Wärme ausgestrahlt hätte.

Turmhund Nauke entwickelt auch schon ein Faible für die Kamera. Er wollte unbedingt mit drauf. Ein Verscheuchen mag er nicht.