Urlaubsreise mit lang geplanter Unterbrechung am Kleinen Preußen in Wremen


Veröffentlicht/Getraut am 30. August 2024 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2024

Es fand eine geheime standesamtliche Trauung von Heike und Ingo am 30. August 2024 statt. Anschließend fuhren beide auf Hochzeitsreise nach Frankreich in ihrem gut vorbereiteten Wohnmobil.

Aber von Anfang an: Beide lernten sich 2015 bei einer Fahrt mit dem Torfkahn im Teufelsmoor kennen. Ingo als gelernter Seemann war dabei ehrenamtlicher Kapitän. Hauptberuflich leitet er als Nautiker den Schiffsverkehr auf der Weser von Bremerhaven aus. Heike arbeitet bereits mehr als 40 Jahre in der Verwaltung.
Einen Urlaub in Australien genossen beide in schöner Harmonie. Da Ingo von den Reisen auf den Weltmeeren genug hatte, wurde ein Wohnmobil gekauft. Damit wird nun Europa bereist. Nach der Kennenlernzeit haben beide 2018 im „Heimathafen“ Osterholz-Scharmbeck ein gemütliches Zuhause bezogen.

Um dem gemeinsamen Lebensweg einen rechtlichen Rahmen zu geben, haben sie sich in der Außenstelle des Standesamtes Wurster Nordseeküste im Leuchtturm Kleiner Preuße das „Ja-Wort“ gegeben. Kraft Gesetzes sind sie nun ein Ehepaar mit dem Familiennamen von Ingo. Der Turm in Wremen entsprach ihren Vorstellungen für die stille Aktion ohne Familie und Freunde. Die Bekanntgabe wird sicher mit mehreren Hochzeits-Nachfeiern begangen. Darauf dürfen sich die nächsten Angehörigen schon jetzt freuen.

Das Team der Trauung im Leuchtturm bestehend aus Leuchtturmwärter Walter, Knipser Henning und Standesbeamtin Bianca wünschen dem Ehepaar alles Gute für die Zukunft und immer eine Handbreit „Luft“ unter dem Kiel. Kommt gern einmal wieder vorbei zum Austausch über die Schifffahrtswege und Leuchttürme.