Besonderer Tag – besonderer Ort


Veröffentlicht/Getraut am 29. Februar 2024 | Kategorie(n): Trauungen 2024

Die beiden Brautleute lieben das Wasser und vor allem die raue Nordsee. Sie haben sich auf dem Wasser kennengelernt, der Heiratsantrag fand im Wasser statt, sie heiraten jetzt am Wasser und auch die Feier mit Familie und Freunden soll auf einer Barkasse auf dem Wasser stattfinden. Jörn hat sich die ersten Seemannsbeine auf einem Krabbenkutter in Dorum-Neufeld wachsen lassen und arbeitet jetzt im Hamburger Hafen als Barkassenführer. Er macht auf Wunsch gern Hafenrundfahrten mit Gruppen auf seiner Barkasse auf Plattdeutsch. Isabell arbeitet in der Verwaltung der Samtgemeinde Lühe und sie wohnen im Alten Land.

Die Feier zur Verabschiedung ihres ehemaligen Chefs im Oktober 2021 hat Isabells Kollegin Katja auf Jörns Barkasse organisiert und dort lernten sich die Beiden kennen. Bei der ersten Verabredung am 03. November 2021 trafen sie sich zunächst in einem Restaurant in Stade und quatschten anschließend noch stundenlang bei Nieselregen auf der Treppe vor Isabells Haustür. Für Jörn war dann alles klar und er hat nicht mehr locker gelassen. So konnte er Isabells Herz mehr und mehr erobern. Jetzt sind die beiden unzertrennlich und sehen sich seither täglich.

Am 08. Juli 2023 stellte Jörn bei strahlendem Sonnenschein die Frage aller Fragen und Isabell hat Ja gesagt. Dabei saßen sie gemeinsam in einem Badefass. Für beide ist es die zweite Heirat und sie haben sich einen besonderen Hochzeitsort und auch ein besonderes Datum ausgewählt.

Als besonderen Ort suchten sie sich den Leuchtturm Obereversand in Dorum-Neufeld aus und reservierten für den 29. Februar. Aber leider kamen die Renovierungsarbeiten am Turm dazwischen und der Trautermin konnte nicht gehalten werden. So sind sie zum Kleinen Preußen gekommen, das war dann der Plan B. Die drei erwachsenen Kinder von Jörn, die Mama von Jörn, der Papa von Isabell und die für alles verantwortliche Freundin Katja, die Verkupplungsfee, sind bei der Trauung dabei. Auf der Treppe im Turm ist es etwas eng, alle wollen dabei sein und auch etwas sehen, aber alle sind dann doch mit dem Ersatzturm zufrieden. Und die Verantwortliche vom Hochzeitsteam Obereversand Anja Elvert kommt auch noch zum Gratulieren. Es gibt noch bei Wind und Wetter vor dem Turm ein Gläschen Sekt und anschließend ist Zeit für ein gutes Essen in der Wremer Börse. Der Tag wird dem Brautpaar sicher unvergessen bleiben.