Wind und Sonne zur Hochzeit


Veröffentlicht/Getraut am 10. September 2024 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2024

Der Wind war heftig, aber nach der Trauung kam die Sonne zum Vorschein. Ein gutes Zeichen! Tanja und Andreas aus Oer-Erkenschwick kennen sich schon seit zehn Jahren. Damals im Dezember 2014 hatten beide das Alleinleben satt und suchten per Internet nach ihrer großen Liebe. Sie fanden sich erst einmal virtuell und chatteten drei Tage und Nächte lang. Dann wurden Bilder getauscht, die gefielen. Es wurde Zeit, sich gegenseitig in Augenschein zu nehmen. Nicht schwierig, denn die Wohnorte lagen dicht beieinander, da konnte man sich unkompliziert zu einem Spaziergang verabreden. Drei Monate später zogen sie schon zusammen und sind seither unzertrennlich.

Sie reisten viel und machen schon seit vier Jahren Urlaub in Dorum-Neufeld. Letztes Jahr im August hat Tanja zu ihrem Geburtstag einen Heiratsantrag von Andreas bekommen. Sie nahm erfreut an und der Beschluss stand fest: geheiratet wird auf einem Turm. Inzwischen war auch Lucky dazu gestoßen, der dabei sein sollte. Dem Hund wollten sie die Stufen hinauf zum Trauzimmer im Obereversand nicht zumuten und so kamen sie zum Kleinen Preußen. Sie waren gleich begeistert. Er sei schnuckeliger! Und Lucky, der zur Feier des Tages eine Schleife am Halsband trug, beobachtete die Zeremonie genau. Bei der Trauung von Tanja und Andreas waren auch Tanjas Sohn und dessen Freundin dabei. Anschließend werden alle zusammen gemütlich in der Ferienwohnung frühstücken und noch ein paar ruhige Tage in Land Wursten verleben. Eine Feier zu Hause ist eigentlich nicht mehr geplant.

Da beide voll berufstätig sind, spielen Hobbys bei Tanja und Andreas keine große Rolle. Und seit Lucky als Familienmitglied aufgenommen wurde, können auch nicht mehr viele Reisen gemacht werden. Sie sind gern zu Hause und freuen sich über ruhige Abende nach anstrengender Arbeit.