Das Jahr 2015 hat für das Brautpaar, das heute im Leuchtturm Kleiner Preuße die gemeinsame Ehe beschließen möchte, eine ganz besondere Bedeutung. In diesem Jahr lernten sich die beiden kennen, und es muss die sogenannte Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. 2017 wurde aus dem bisherigen Single-Dasein eine Lebensgemeinschaft. Aber nicht nur dieses Ereignis prägte das Jahr 2017, sondern es war auch ihr erster gemeinsamer Aufenthalt in Wremen, wenn auch nur für 3 Stunden.
Diese Kurzvisite muss aber einen so starken Eindruck hinterlassen haben, dass nun beide
Jedes Jahr für eine Woche in Wremen Urlaub machen. Als wesentliche Gründe führen sie an:
„Wir genießen die Ruhe und die Herzlichkeit der Menschen. Uns begeistert der Ort, das Meer, die Schiffe und die Umgebung!“
Welch ein Kompliment für Land und Leute! Dabei war die Begegnung mit Wremen eher ein Zufallsprodukt. Das Paar weilte 2017 in Hamburg, und für den nächsten Morgen war eigentlich ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt vorgesehen. Aber das Schicksal wollte es anders. Statt Fischmarkt entschied der Bräutigam spontan: „Wir fahren jetzt nach Wremen!“ Damit war die Liebe zu diesem Ort geboren. Als dann der Entschluss gefasst war, 2023 wird geheiratet, ging natürlich keine Entscheidung an Wremen und dem Kleinen Preußen vorbei.
Am 14. September 2023 um 09:45 Uhr wurde nun das Vorhaben in die Tat umgesetzt. Nach der harmonisch verlaufenden Trauung klang diese musikalisch mit dem Lied „Der Moment“ von DJ Ötzi und einem glücklichen Ehepaar aus.
Am Samstag geht es dann wieder zurück in ihr neues Heim in der Nähe von Chemnitz, wo dann mit der Familie und Freunden sicherlich ausgiebig mit einem Gläschen Sekt auf das heutige Ereignis angestoßen wird.