Ein Leuchtturm als Wegweiser


Veröffentlicht/Getraut am 8. November 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Und der Leuchtturm „Kleiner Preuße“ an der Wurster Nordseeküste sollte für Silke Terliesner und Marcel Bußmann aus Stadtlohn in Nordrhein-Westfalen dieser Wegweiser sein. Denn am 08. November 2019 haben sie dort geheiratet. Dieser besondere Ort ist für sie ein Zeichen des Ankommens und steht auch für Zusammenhalt, um immer füreinander da zu sein. Sie kennen sich schon einige Zeit und haben bereits eine kleine Tochter namens Emily. Nun erwarten sie im Januar ihr zweites Kind und haben den nächsten Schritt gewagt, um eine Familie mit gemeinsamen Namen zu werden.

Wie bestellt für eine Hochzeit war der 08. November ein schöner, sonniger und windstiller Herbsttag an der Küste. Es war Hochwasser und die Wremer Kutterflotte lag wie ein Spalier im Hafen, als das Brautpaar mit seinen Gästen den kleinen Leuchtturm erreichte. Dort wurden sie schon von der Standesbeamtin und dem Leuchtturmteam erwartet. Es war alles vorbereitet.
Auf der oberen Ebene, mit Blick auf die Wesermündung, wurden Silke und Marcel von der Standesbeamtin Bianca Marjenhoff getraut. Mit viel Beifall wurde das deutlich zu hörende Ja-Wort von allen Gästen beklatscht. Und der gemeinsame Familienname lautet jetzt Terliesner.
Um diesen schönen Anlass ein bisschen zu feiern, gab es zum Abschluss ein Gläschen Sekt in der Sonne draußen vor dem Leuchtturm.

Dann ging es zurück ins Hotel nach Bremerhaven, um den Hochzeitstag mit einem gemütlichen Essen ausklingen zu lassen.
Das Team des Leuchtturms vom Wremer Heimatkreis gratulierte ganz herzlich und wünscht der kleinen Familie Terliesner alles Gute für die Zukunft.08