„Wir kennen eigentlich Wremen und den Kleinen Preußen gar nicht. Es war nur immer ein Traum von uns, an der See im Leuchtturm zu heiraten, mit unserem Wohnmobil und mit unseren besten Freunden, die auch mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Petra und Jörg werden unsere Trauzeugen sein, mit denen wir schon so viel schöne Urlaube und Stunden verbracht haben. Wir freuen uns schon sehr auf die Hochzeit und auf das, was da auf uns zu kommt. Es soll ein wunderschöner Tag werden.“
So erzählen John und Petra Sweeney, ehe sie zum ersten Mal von Willich nach Wremen kommen, um hier im Kleinen Preußen zu heiraten. Zwar kennen sie einige Abschnitte von Nord- und Ostsee, aber in Wremen waren sie noch nie. Über das Internet fanden sie den Kleinen Preußen und entschieden sich für ihn.
Mit zwei festlich geschmückten Wohnmobilen reisten sie an. Beinahe hätte das Gewitter der letzten Nacht noch den Schmuck zerstört, aber er hielt und so konnten sie mit den geschmückten Fahrzeugen am Leuchtturm vorfahren. In ihrem Wohnmobil sind die beiden jedes zweite Wochenende unterwegs. Immer dann, wenn Petra – sie arbeitet als Altenpflegerin – frei hat. Dann geht es quer durch Deutschland, gerne an die Mosel. Auch unter der Woche ist John als Berufskraftfahrer unterwegs, transportiert große Maschinen oder hievt auch mal große Boote auf ihren Platz.
Eigentlich wollten sie mit ihren Trauzeugen nun gemeinsam drei weitere schöne Wochen verbringen, doch die beiden müssen leider kurzfristig nach Hause. Das ist schade, doch die gemeinsame Reise wird sicher nachgeholt.
Jetzt überlegen sich John und Petra neue Ziele, die sie in ihrem Urlaub ansteuern werden. Die werden sie gewiss finden. Dazu und für die gemeinsamen Jahre, die nun vor ihnen liegen, wünschen wir ihnen vom Heimatkreis gutes Gelingen.